Monday, February 13, 2012

Birdwatching in Northern Greece




 


Γιατί μπορούν μόνο τα ζώα να συμπεριφέρονται σωστά;
Χτίζουν τις φωλιές για να αναθρέψουν τα μικρά τους..
Μέχρι να μπορούν να παρέχουν οι ίδιοι –
Ποσό απλή  μπορεί να είναι η ζωή!
Για τα ζώα…

Warum können nur Tiere sich richtig benehmen?
Sie bauen ihr Nest und ziehen ihre Kleinen gross.
Bis sie selbst für sich sorgen können.
So einfach kann das Leben sein…
Für Tiere……


Why can only animals behave properly?
They build their nests and raise their children...
Until they can provide for themselves ---
As simple life can be!





26 comments:

  1. because animals are sometimes better than people...

    ReplyDelete
  2. Έχεις δίκιο Μόνικα!
    Η υπέροχη φωτογραφία σου το αποδεικνύει!
    Πολλά φιλάκια

    ReplyDelete
  3. Friends may disappoint you---but an animal friend is always faithful...

    ReplyDelete
  4. Monika, I am not sure that animals behave properly but they are for sure better than we. people, are. They more true to themselves.

    And your picture of a stork is so beautiful. My grandma used to say when you see this bird unexpectedly your whole year will be wonderful.

    Beautiful picture and very touching.

    Warm hugs to you, my dear friend.

    ReplyDelete
  5. Beautiful photo Monika - and so true about animals! They can teach us so much. Sending my love to you.

    ReplyDelete
  6. ...und die Meisten haben auch nur einen Partner im Leben ;-)

    Prachtvoller Storch, haste klasse eingefangen.

    Liebe Inselgrüße

    ReplyDelete
  7. ......weil bei Tieren viele angeborene Instinkte das Verhalten beeinflussen.

    der Mensch kommt mit wenig Wissen auf die Welt, er kann jedoch im Verlauf seines Lebens sehr viel dazu lernen,
    die Betonung liegt auf „kann und könnte" ….kleines lächeln

    liebe Grüße von Jasmin

    ReplyDelete
  8. Beautiful bird and brilliant photo.

    ReplyDelete
  9. Schätzelein, die Menschen denken zuviel und machen damit alles zunichte. Das Leben könnte so einfach sein.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  10. Πολύ όμορφες!
    Καλή εβδομάδα φίλη μου

    ReplyDelete
  11. Birdwatching forevah, Monika !

    Magpies can have fun while protecting their nest:

    Cat harassed by two magpies

    :)

    ReplyDelete
  12. such wonderful thoughts, monia.

    the photo is equally wonderful!
    great focus and composition.
    nicely done:)

    happy valentine's day btw.

    love and hugs!

    ReplyDelete
  13. Wonderful creature that knows how to pose as well !!

    ReplyDelete
  14. Os animais são mais inteligentes...
    Belo click.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    ReplyDelete
  15. Great photo, Monika.

    Yes, life was intended to be so simple. Too bad politicians complicated things !

    Loved your photo of spring flowers - coming to an orchard near you. soon !

    ReplyDelete
  16. Guten Morgen, Monika :)
    Die Tiere werden vermutl auch ihre Probleme haben, nur dass sie uns unbekannt sind - ausser eines: Das größte Problem der Tiere ebenso wie der Pflanzen: Wir Menschen, die alles zerstören und sich gegenseitig fertigmachen. Aber genug philosopihert: Das ist wieder mal ein supi-dupi Foto von dir. Ich liebe Vögel sowieso als Fotomotive, und dann noch so einen Ausgefallenen.

    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Wenn du in Berlin leben müsstest, würdest du vlt. irgendwann genug von der Stadt haben. ;/ Wer weiss? *) Aber da bei euch ja leider die Hölle losgebrochen ist, wärest du mom vlt sogar überall lieber als in deiner Heimat. Habe vor ein paar Tagen früh morgens im TV gesehen, wie sich die Demonstranten mit den Bullen eine Schlacht lieferten. :(

    Anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

    Ich wünsche Dir ein schönes Rest-Wochenende,
    liebe Grüße wieczorama
    Mein Fotoblog

    ReplyDelete
  17. Hola, muy buenas fotos..en especial la de las dos sillas azules apoyadas. Un beso desde Murcia..seguimos..

    ReplyDelete
  18. υπέροχη φωτογραφία!!
    και έχεις τόσο δίκιο!

    Φιλί.

    ReplyDelete
  19. Vielleicht sind sich die Tiere einfach nur dessen bewusst, wer bzw. was sie sind, leben danach und kommen gar nicht auf die Idee, alles zu hinterfragen und noch mehr und besser als andere sein zu wollen (oder den Eindruck zu haben, dies zu müssen) ... Ja, ich glaube, das ist es. Und weißt Du was? Die Tiere haben ja sooo Recht! Wir Menschen verkomplizieren immer alles (meist völlig unnötig). Blöd. Passiert mir aber auch ständig ... :0(

    Wünsche Dir ein ganz zauberhaftes Wochenende,
    Sonja

    ReplyDelete
  20. Ach ja ... das Bild ist klasse geworden!

    ReplyDelete
  21. εξαιρετική φωτογραφία!

    ReplyDelete
  22. Boa semana!
    Beijinhos.

    ¸.•°`♥✿⊱╮
    ღ°Brasilº♫º

    ReplyDelete
  23. I've pondered that very question myself. Perhaps instinct is better than free will in the long run.

    ReplyDelete